Welche Vorteile hat eigentlich eine Unternehmens-Websit für Dich? Hast Du auch schon länger hin und her überlegt ob Du für Dein Unternehmen eine Website erstellen sollst, bist Dir aber nicht sicher ob sich das lohnt?
Nimm dir 5 Minuten Zeit und erfahre, wie auch Du nachhaltig und kontinuierlich mehr Wunschkunden mit einer eigenen Homepage zum kaufen verführst.
Das erwartet Dich in diesem Artikel:
Wie kaufen Leute in diesen modernen Zeiten im Internet?
Hast Du Dich schon ein mal selbst dabei beobachtet, wie Du eine Dienstleistung oder ein Produkt bei jemanden kaufst? Bei mir ist es meist so, dass ich auf Instagram durch meinen Feed scrolle, bis etwas meine Aufmerksamkeit erlangt, weil ich das Gefühl habe, das ist genau das, was ich gerade brauche. Dann klicke ich meist auf das Instagram Profil und schaue in der Bio nach, ob es einen Link zu einer WEBSITE gibt. Das ist, tatsächlich das erste was ich tue, wenn ich auf einem neuen Instagram Profil lande. Ich checke die Website aus 😀
Bin ich dann auf der Website angekommen, schaue ich mich dort erst ein mal um. Entdecke Produkte, Angebote oder Dienstleistungen. Schaue mir den Unternehmer hinter den Dienstleistungen an, les mir den ein oder anderen Blogartikel durch und lerne so das Unternehmen besser kennen.
Erst dann, wenn ich mir sicher bin, nehme ich Kontakt auf oder klicke den Bestellen Button. Bei Eric Worre durfte ich einmal lernen, dass es bis zu 7 Impulse braucht, bis ein Kunde eine Kaufentscheidung trifft. Mit einer Website kannst du schon einige von diesen Impulsen abdecken.
Du siehst also, es braucht erst mal Vertrauen, bevor Menschen kaufen.
Vorteil Nr.1: Du kannst dich mit einer Website deinem Kunden viel besser und vielfältiger vorstellen als rein mit Social Media.
Klar ist es für die Sichtbarkeit auch wichtig auf ein paar Social Media Kanälen vertreten zu sein. Gerade wenn du noch am Anfang deines Business bist, ist das auch erst mal einfacher.
Langfristig gesehen kannst du dich und deine Dienstleistungen oder Produkte, deinem Kunden auf deiner Website aber viel detaillierter und mit weniger Zeitaufwand vorstellen und so das Vertrauen zwischen euch um einiges stärken.
Auf deiner „Über Mich“ oder auch „About“ Seite kannst du dem Kunden viel über dich erzählen, über deine Geschichte, wie du zu der Person geworden bist, die ihm jetzt hier eine Lösung für seine Probleme zur Verfügung stellt. Du kannst ihm deine Werte vermitteln, deine Vision, deine Ziele. So gibst du ihm schon die Möglichkeit Gemeinsamkeiten zwischen dir und ihm zu entdecken und so eine Bindung zu dir auf zu bauen.
Auf deiner Angebot-Seite kannst du ihm ganz ausführlich erzählen, was genau er von dir bekommt und wie es ihm hilft seine Herausforderungen zu bestreiten.
In den Sozialen Netzwerken ist es oft wichtig regelmäßig aktiv zu sein. Sei es täglich mehrere Storys zu Posten, Reels zu drehen für mehr Reichweite oder regelmäßig aufwendige Posts zu erstellen.
Eine Website erstellst du einmal und mit dem richtigen SEO arbeitet sie für dich und gewinnt neue Kunden, ohne dass du noch viel dazu tun musst.
Vorteil Nr.2: Es gibt viele unterschiedliche Kontaktmöglichkeiten – nicht nur über Direkt Massage
Auf deiner Website kannst du deinem Kunden viele verschiedene Möglichkeiten bieten mit dir in Kontakt zu treten. So kannst du ihm natürlich auch deine verschiedenen Social Media Kanäle verlinken. Du kannst es ihm aber auch einfacher machen, indem du ihm ein benutzerfreundliches Kontaktformular erstellst. Du schaffst bei deinem Kunden auch mehr Vertrauen, wenn er die Möglichkeit hat, dich auch telefonisch erreichen zu können. Für viele Menschen ist es auch sehr angenehm, wenn sie die Anfahrt zu dir über Google Maps gleich auf einen Blick haben.
Über einen einfachen, kleinen Button kann dir dein Kunde zum Beispiel auch direkt eine E-Mail schreiben, oder in deinem Kalender gleich einen Termin bei dir buchen. Die Optionen sind hier schier endlos.
Vorteil Nr. 3: Es ist total unkompliziert!
Keine Panik! Wie du dir eine eigene Website ohne viel Aufwand nach deinen Wünschen selbst gestalten kannst, lernst du hier bei mir in den kommenden Blogartikeln. Wir machen das zusammen, Schritt für Schritt 🙂
Ich erzähle dir was du als erstes brauchst um dir eine eigene Website zu basteln. Du erfährst welche verschiedenen Arten von Websites es gibt und mit welcher Struktur du diese am besten aufbaust um möglichst viele Kunden für dich zu gewinnen.
Ich zeige dir aber auch auf was du achten musst, damit deine Website den aktuellen DSGVO Richtlinien entspricht, damit du vor jeglichen Abmahnungen sicher bist. Du lernst auch WordPress, den Website-Hoster mit dem ich arbeite, näher kennen und wie auch du dir damit eine eigene Seite erstellen kannst. Aber das sind nur ein paar Themen, auf die du dich hier in meinem Blog freuen kannst.
Fazit
Du hast nun gesehen, warum eine Website also auf lange Sicht sehr sinnvoll für dein Business sein kann. Es gibt noch viel mehr Gründe, als die oben aufgezählten, doch das hätte wohl den Rahmen dieses Blogartikels gesprengt.
Die plausibelsten Gründe sind wohl der relativ geringe Aufwand, die große Zeitersparnis und die nachhaltige Kundengewinnung.
Und so wird aus deiner Homepage, wenn sie einmal richtig eingerichtet ist und ein gutes SEO hat, deine beste Mitarbeiterin.
Wenn du jetzt sagst, du möchtest zwar eine eigene Website haben, aber den Fokus von deinem eigenen Business gerade nicht wegnehmen, dann kannst du den Aufbau deiner Website auch gerne an mich abgeben.
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